Montag, 27. Januar 2014

Da Lat






Zwischenstop Da Lat

Meine Easy Rider Tour endet in Da Lat,im südlichen Teil des zentralen Berglandes.

Normalerweise wollte ich die letzen Tage bis Saigon dort bleiben,habe aber schon nach drei Stunden Stadt durchquetschen so die Nase voll,das ich beschließe den nächsten Tag nach Mui Ne zu fahren,denn da ist wenigstens Rückzug Strand und Wellenrauschen!

Ich wollte mir nur etwas die Beine vertreten und was zu Essen holen auf dem Markt,aber nach der crazy Bustour noch in die crazy Stadt,das ist zu viel,das hält kein normaler Mensch aus!

Hier habe ich wieder erlebt wie eingekauft wird ... bei all den Massen auf dem Markt fahren auch noch die Mopeds durch die Leute,schnappen sich Klamotten und feilschen mit den Händlern,ohne abzusteigen oder die Karre auszumachen und das wieder von allen Seiten ... ein Verrücktes Volk,da hält mich auch die tolle Architektur der Stadt nicht!

Außerdem sind Neujahrsferien und die einzige riesige westlich angehauchte Shoppingmeile ist voll,voller geht es nicht ... So wie es Silvester und Weihnachten eben bei uns in den Supermärkten ist!"Happy New Year"auf jeder Einkaufstüte,da muß ich wieder schmunzeln ...

Mein Jahr bis zur "50"




"Happy New Year"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen