Mittwoch, 1. Januar 2014

Kinderarbeit


Dieses kleine Mädchen ist die Hausmagd meiner Vermieterin.


Ich bin jeden Tag auf's Neue erschüttert was da abgeht.
Die Alte,entschuldigt,aber ich habe keinen besseren Ausdruck für sie,steht neben ihr und gibt Befehle.Sie spielt Computer oder traktiert die Kleine.
Früh vor 6 Uhr fängt sie an zu putzen und abends 22 Uhr macht sie Hausaufgaben,ich weiß gar nicht ob sie zur Schule geht,sie versteht kein Wort auf Englisch.
Heute war mein Klo verstopft,gehört hier zur Routine,musste auch die Kleine ran.
Silvester wollte ich ja eigentlich erst am nächsten Tag zurück kommen und so musste ein Vorhängeschloss an das Gartentor,auch da wurde sie eingewiesen und musste Nachtwache halten.

Sie bekommt auch nichts zu Essen,da ich auch in der Küche bestehend aus einem Schrank,kochen durfte,habe ich ja gesehen,da ist nichts in den Schränken,gar nichts!
Jeden früh wird dafür der Buddha "gefüttert" mit frischen Bananen und lecker Torte und in alle 4 Ecken des Hauses wird das Gleiche noch einmal gestellt ...

Ja das sind Rituale ...

NORMALITÄT die mich sehr nachdenklich stimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen