Montag, 13. Januar 2014

Erlebnis Busfahren

Erlebnis Local Bus
Um dem Regen zu entfliehen fuhr ich heute mit dem Bus der Einheimischen nach Da Nang,in eine größere Stadt,die hätte ich mir sparen können ... wie immer hektisch und laut und zur Strandpromenade war es zu weit ...
Interessant die Fahrt mit eben diesem Bus,mit dem nur ganz wenige Touris fahren.



Ich wusste von einem Einheimischen das die Fahrt nur 20000 Dong kostet.
Ich finde den Busplatz nach einer Stunde,steige ein und wundere mich das hier auch alle mit Mundschutz sitzen.
Die Busfahrer reparieren noch,naja denke ich mir,Hauptsache ankommen!
Wir fahren,die hintere Tür bleibt offen,dort steht Einer der fängt unterwegs die neuen Passagiere ab und schreit wenn der Bus stoppen soll ... Man muß förmlich aufspringen!
Es zieht wie verrückt und stinkt nach Diesel,deshalb alle Insassen mit Masken!
Mitten in der City springe ich raus und denke nur,hier her findest du nie zurück ...
Nach zwei Stunden will ich zurück und ich finde eine Haltestelle.
Es kommt der Bus,der gleiche Typ beim Türeinlass,sehr nett nimmt mich mit und fragt wohin ... Ich sage Hoi An
Ich bin im falschen Bus,so und jetzt ganz schnell ...
Er schnappt mich zeigt auf die gegenüberliegende Seite und hilft mir raus ...
Dort muß ich mit Rucksack,Schirm und Regencape über 6 Fahrspuren zum anderen Bus,der hält,weil der Typ ihm zu gewunken hat,das nenne ich Organisation! Ich werde nicht überfahren und springe auf!
Juchhuh!
Dort werde ich von einer Kassiererin auf die letzte Bank zitiert und sie verlangt das Doppelte,40000 Dong.Nee,sage ich 20000,da guckt sie,als wolle sie mich fressen,es gibt eben auch clevere Touristen und zu denen durfte ich mich heute wieder mal zählen -;)
Der Busfahrer ist unnormal,er hupt tatsächlich alle 2 Sekunden mit einer Lautstärke die mir den letzten Nerv raubt.

So viel zum Ausflug ... ich habe dafür wieder viel gesehen,da wir über viele Kleckerdörfer gefahren sind,was mein Eindruck war,dazu später ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen